Herzlichen Glückwunsch
und herzliches Willkommen den neuen KonfliktlotsInnen!

In der letzten Woche wurden 6 neue KonfliktlotsInnen aus den 8ten und 9ten Klassen ausgebildet, um das Team zu verstärken.

Alle SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen sind herzlich eingeladen, die Hilfe der in mediativer Gesprächsführung geschulten SchülerInnen anzunehmen, wenn es einen Konflikt gibt. Die Mediation fördert über eine selbstverantwortliche Konfliktklärung ein friedliches Miteinander der Schulgemeinschaft. Weil die Grundhaltung der Mediation, eine wertschätzende, beziehungsfördernde Kommunikation, verbunden mit einem fairen Interessensausgleich, ein verbindendes Leitmotiv der Evangelischen Schulen ist, wird die Ausbildung von Konfliktlotsen mittlerweile an allen Schulen unter der Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung gefördert.