Konzert Musikevent YOUR SONG

Als Abschluss des gemeinsamen Musikprojektes YOUR SONG fand am 7. April das Konzert statt, in dem alle Schulklassen ihre Ergebnisse zum Musik-Contest präsentierten. 

Es war ein sehr besonderes Projekt des Seminarkurses Eventmanagement, welches gleich mehrere Botschaften vermittelte. Das Ziel war es, ein Musikstück nach einem bestimmten Thema umzuschreiben und zu präsentieren.

Die Schüler sollten Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten entwickeln und spüren, dass Musik ein Element ist, was Menschen vereint und zusammenbringt. 

Das Projekt wurde über viele Monate in und außerhalb des Musik Unterricht es in den Klassen entwickelt und vorangebracht. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Frau Krah, die während der ganzen Zeit die Klassen und das Projekt bei ihrer Arbeit begleitete. Am Ende hatte jede Klasse ihren eigenen Song mit einem umgeschriebenen Texten, die zum Konzert präsentiert wurden. 

Gewonnen hat die Klasse 8b, die für ihren Sieg einen Gutschein für ein Tonstudio erhalten hat. 

Ähnliche Beiträge