1. Platz Kreisfinale Handball

Am 07.12.2023 ging es mit der Mädels-Mannschaft und großer Motivation im Gepäck zum Handball-Kreisfinale der WK III (JG 2009-2012) nach Wildau.

Leider hat eine weitere Schule ihre Meldung zurückgezogen, so dass klar war, dass es nur ein Team -welches als Favorit gehandelt wurde- zu schlagen gab, um den Weg in die nächste Runde zu schaffen. Der Veranstalter war so flexibel, dass die beiden Halbzeiten für ein Spiel der Jungenmannschaften getrennt wurden.

Schon beim Warm-up lag ganz klar der Siegeswillen der Mannschaft in der Luft. Ganz professionell war der ehemalige Schüler und „eingekaufter“ Trainer Jannis Staacks beim Team und ging, unter genauer Beobachtung der anderen Mannschaften, Spielzüge durch. Leistungskurs Sport macht’s möglich. Danke!

Der erste Schreck glitt durch unsere Glieder als sich die Torwartin beim Einspielen an der Hand verletzte, aber das hielt sie nicht davon ab mit Tape das Spiel zu bestreiten. Gute Besserung!

Die erste Halbzeit war ein spannender Schlagabtausch der allen Spielerinnen Köpfchen und Geschick wie aber vor allem körperlichen Einsatz abforderte. So konnten wir mit drei Toren Vorsprung in die Pause gehen (13:16).

Die 2.Halbzeit war spürbar mit Teamgeist der gesamten Mannschaft gefüllt, jeder konnte sein Bestes beitragen und so ergab sich eine tolle Mannschaftsleistung, die das Ergebnis mit 18:32 wiederspiegelte.

Mädels ihr ward spitze.

Ein Dank geht natürlich auch an die mitreisenden Eltern, die mit ihrer Unterstützung vor Ort unser Team zum Sieg begleitet haben.  Wir sehen uns alle zum Regionalfinale am 25.01.2024 in Finsterwalde wieder.