Leistungskurs Sport an der ESSG

Leistungskurs Sport – jetzt anmelden für die Oberstufe 

Wir bieten Euch die Möglichkeit den Leistungskurs Sport in der Oberstufe anzuwählen.  

Du bist in der 10. Klasse an einem Gymnasium und möchtest diesen Kurs gerne in Deinem Abitur ab Schuljahr 2021/22 belegen? Dann melde dich jetzt an! Das Besondere dabei: Im regionalen Umfeld sind wir die einzige Schule, die einen Leistungskurs Sport anbieten darf. 

Was erwartet dich?  

Im Leistungskurs Sport geht es um eine Breitensportausbildung in Theorie und Praxis, das bedeutet, dass die Ausbildung zum Übungsleiter C Breitensport integriert ist. Damit werden deine persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen in diesem Bereich geschult. Außerdem bekommst du über die Universität Potsdam Zugang zum sportwissenschaftlichen Institut und wirst über dieses bestens auf einen möglichen sportbetonten Werdegang vorbereitet. Hier findest Du noch ein ausführliches Informations-Padlet zum LK Sport

Neben den Vorzügen eines Leistungskurses Sport bietet unser Gymnasium ein attraktives Schulprogramm, um das Abitur in einer motivierenden Gemeinschaft zu absolvieren. 

Wie kannst du dich anmelden? 

Sende uns einfach das Anmeldeformular per E-Mail an  zu.  Wir konnten Dein Interesse wecken, aber Du hast noch Fragen – gerne sind wir telefonisch unter Tel.: 03379 322770, um weitere Informationen zu geben oder Beratungstermine zu vereinbaren.

Wir freuen uns auf Dich im neuen Schuljahr 2021/22.

Ähnliche Beiträge