Seminarkurs Eventmanagement 11. Jahrgang: Füchse Berlin gegen Gummersbach 

Wir, der Seminarkurs “Eventmanagement” des 11. Jahrgangs planen unter anderem momentan ein gemeinsames Projekt mit der Handball-Bundesliga Mannschaft Füchse Berlin. Hierfür organisieren wir ein Jugendevent, welches vor dem Bundesligaspiel gegen Minden am 20. Mai stattfinden soll. Damit wir uns ein ideales Bild davon machen konnten, wie die Max-Schmelling Halle aufgebaut ist und wie so ein richtiges Handballspiel der Füchse abläuft, wurden wir am 16.03.2023 zum Spiel der Füchse gegen Gummersbach eingeladen. 

Am Donnerstagabend trafen wir uns um 18:00 Uhr vor der Max-Schmelling Halle im Prenzlauer Berg. Nachdem alle eingetroffen waren und wir die Halle betreten konnten, machten wir uns kurz einen kleinen Überblick über den Umgang der Halle, da dieser ebenfalls Bestandteil unseres Events sein wird. Unsere Plätze befanden sich im Block B des Untergangs, welcher sich schräg hinter einem der Tore befindet und uns eine gute Sicht verschaffte. Während wir Platz nahmen, machten sich die Berliner sowie die Gummersbacher Spieler warm. Kurze Zeit später begann der Einlauf beider Mannschaften, welchen die Füchse immer sehr eindrucksvoll und spektakulär gestalten. 

In einem sehr temporeichem Spiel konnten sich die Füchse bereits nach 17 Minuten eine Führung von fünf Toren erspielen. Bis zur Halbzeit lag die Mannschaft nicht einmal im Rückstand, wodurch sich ein klarer Zwischenstand von 22:17 zur Halbzeit blicken ließ. Diese Leistung behielten die Füchse in der zweiten Halbzeit bei. Mit einem schnellem Offensivspiel und mehreren verwandelten 7-m-Würfen konnte sich der Topligist zahlreiche Torerfolge sichern. Mit einer Wurfquote von 79 Prozent und einem Endergebnis von 38:33 konnten sich die Füchse Berlin zum Ende des Spiels souverän gegen die nun 9. platzierten Gummersbacher durchsetzen. 

Uns alle hat der Abend im Fuchsbau sehr gefallen und viele von uns, die vorher noch kein Handballspiel besucht hatten, konnten sich einen guten Einblick in den Ablauf eines Solchen verschaffen. Dadurch stieg die Vorfreude, die Füchse im Mai bei einem Bundesligaspiel mit unserem Event unterstützen zu dürfen.

Ähnliche Beiträge