Teilnahme am Berlin-Triathlon

Der Leistungskurs Sport der 11. Klasse hat am 12.06.2022 an ihrem ersten Triathlon teilgenommen. Dieser beinhaltete 400 m Schwimmen, 12 km Radfahren und 2,8 km laufen. Fünf Schüler haben freiwillig teilgenommen und es alle bis ins Ziel geschafft.

Beim Schwimmen sind wir alle zusammengeblieben und haben uns dann erst zum Fahrradfahren getrennt. Es war nicht nur eine wunderschöne Erfahrung, sondern auch für uns ein großer Erfolg und hat super viel Spaß gemacht. Im Ziel haben wir alle aufeinander gewartet und haben unseren ersten Triathlon-Finish gemeinsam gefeiert.

Wir sind alle jetzt schon sehr motiviert, im nächsten Jahr wieder zu starten und uns alle zusammen nochmal extra gut drauf vorzubereiten.

Nastasia, Leistungskurs Sport