Paris, la ville de l’amour

In der französischen Hauptstadt Paris erlebten wir eine Woche voller kultureller Entdeckungen, historischer Wunder und kulinarischer Genüsse.

Unsere Reise begann mit einem gemeinsamen Essen beim Asiaten, gefolgt von einer aufregenden Stadtralley. Sie startete am Louvre und führte uns durch die Pariser Innenstadt mit seinen charmanten kleinen Gassen und beeindruckenden Boulevards.

Am dritten Tag tauchten wir tief in die Kunstgeschichte ein. Der Besuch im Louvre wurde zu einem besonderen Erlebnis. Wir teilten uns auf, um uns in Gruppen das Museum anzusehen. Dies ermöglichte es uns, die Mona Lisa, die Venus von Milo sowie die Nike von Samothrake und viele weitere Meisterwerke aus nächster Nähe betrachten zu können. Den Abend ließen wir ruhig mit einem entspannten Abendspaziergang durch die malerischen Straßen der Stadt ausklingen.

Der vierte Tag führte uns zu architektonischen Meisterwerken wie: dem Arc de Triomphe, der Champs-Élysées sowie der Basilika Sacré-Cœur im Künstlerviertel Montmatre.  Nach dem Abendessen im 18. Arrondissement (Arrondissements sind die Bezirke in Französischen Großstädten) sahen wir uns die Pariser Hauptattraktion an, denn das ist ja schließlich ein Muss!! Der Eiffelturm bei Nacht – er sah unglaublich aus und er schien heller und war größer als in jeder Vorstellung. Er funkelte und erstrahlte in hellem Licht.

Unsere letzte Etappe in Paris war ein Shopping-Ausflug in das belebte Viertel Châtelet des Halles, gefolgt von der Fahrt zum Flughafen. Diese Woche war eine bunte Mischung aus Spaß, Kultur und unvergesslichen Momenten in der Stadt der Liebe.

Ähnliche Beiträge