Die Chor-AG singt beim 14. Frühlingskonzert

Wir, die Chor-AG der Jahrgänge 7-12, sind eine Gruppe aus 12 Schülern, welche von Frau Nicklisch musikalisch geleitet wird. 

Der Großziethener Scheunenchor hat am Samstag den 06.05.2023 sein 20-jähriges Jubiläum in der Paul-Maar-Grundschule gefeiert. Unserer Chor-AG wurde es ermöglicht, Teil dieses Jubiläums zu sein. Wir durften zwei unserer tatkräftig geprobten Stücke vorsingen. Diese waren ,,Oft gefragt’‘ von AnnenMayKantereit und ,,Viva la vida‘‘ von Coldplay. Rund 300-400 Ohren haben unserem Gesang gelauscht. Für uns war es das erste Mal, dass wir vor so einer großen Menge gesungen haben. Zum Abschluss haben wir gemeinsam mit den anderen Chören das Abschlusslied ,,Der einfache Frieden‘‘ von Rolf Lukowsky gesungen. Dies war ein ganz besonderer Moment, denn wir standen mit ca. 90 Chorsängerinnen auf der Bühne. An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich beim Großziethener Scheunenchor für dieses besondere Erlebnis. 

Übrigens suchen wir jeder Zeit neue Mitglieder. Jeden Dienstag von 15:20-16:30 Uhr treffen wir uns im DS-Raum. 

Eva Katzschke und Chiara Arndt

Ähnliche Beiträge