TuS Neukölln Triathlon –  Sport LK 11. Jahrgang

Am 30.04.2023 bestritten wir, der Sport-Leistungskurs des 11. Jahrgangs, gemeinsam unseren ersten Triathlon. Um 8:00 Uhr trafen wir uns vor dem Eingang vom Lipschitzbad in Neukölln. Nachdem jeder seine Startnummer sowie seinen Zeitmesstransponder bekam, konnten wir unsere Fahrräder in die Wechselzone bringen. Hier durften wir uns an unseren Plätzen unsere Laufschuhe, Handtücher und Trinkflaschen bereit stellen. Kurz nach 9:00 Uhr machten wir uns auf dem Weg in die Schwimmhalle, denn in dieser sollte eine halbe Stunde später der Startschuss fallen. Gemeinsam schwammen wir uns zwei Bahnen ein und teilten uns nach Schnelligkeit auf die Bahnen auf, ehe fünf Minuten später schon der Startschuss fiel. Auf einer Distanz von 200 Metern konnten unsere Schwimmer bereits einen guten Vorsprung herausholen, ehe es weiter in die Wechselzone ging. In dieser zogen wir uns „schnell“ die Fahrrad- und Laufsachen an, ehe wir aufs Fahrrad stiegen. Hierbei sollten wir auf einer abgesperrten Strecke zehn Runden fahren, was sieben Kilometern Fahrtweg entsprach. Zu guter Letzt mussten wir auf einer Laufstrecke von zwei Kilometern noch einmal ordentlich die Zähne zusammen beißen, da sich diese nach der bisherigen Belastung als deutlich anstrengender erwies, als erwartet. Im Ziel haben wir uns alle gegenseitig angefeuert und uns über den Finish gefreut. Zwei unserer Jungs haben es sogar geschafft, den zweiten sowie dritten Platz in ihrer Altersklasse zu erreichen.

Uns hat die Teilnahme am TuS Triathlon Neukölln viel Spaß bereitet und wir können alle sehr zufrieden und stolz auf unsere Leistung sein. Wir sind motiviert, eines Tages erneut an einem Triathlon teilzunehmen und die Erfahrung zu wiederholen.

Ähnliche Beiträge