Inlinekurse für die Jahrgänge 8 bis 10

Am 18.06.2021 war es nun soweit und viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule bekamen die Möglichkeit, an einem Inline-Kurs teilzunehmen. Einer unserer Sportlehrer kam auf die Idee, unsere Projektwoche mit neuen Alternativen, spannender zu machen. So kontaktierte er die Sportjugend Brandenburg, die den Kurs in unserer Schule durchführte, und ermöglichte uns somit viel Spaß. Es nahm der 8.-10. Jahrgang an diesem Kurs teil. Somit hatten sechs Klassen die Chance, jeweils 90 Minuten Inlinefahren auf neuen Wegen kennenzulernen. Wir konnten unsere eigenen Inliner mitbringen oder uns welche inklusive Schutz ausleihen. Unsere drei Trainer boten einen Anfänger- und Fortgeschrittenen-Kurs an. Anfangs wurde uns das ganz normale Fahren und die Bremstechnik erläutert. Dabei ging der jeweilige Trainer auf die eigenen Fehler ein, erklärte und verbesserte diese . Anschließend konnten wir entscheiden, ob wir einen Parcours fahren oder frei fahren. 

Der Inline-Kurs hat mir persönlich sehr gefallen. Ich konnte aus meinen Fehlern lernen und weiß nun, wie ich sicherer fahren kann. Ebenso hat das Fahren des aufgebauten Parcours und des Slaloms mit den Freundinnen und Freunden zur Musik in der Sporthalle großen Spaß gemacht. 

So waren es am Ende des Tages gelungene 90 Minuten mit viel neu Gelerntem. 

Chiara Arndt (10b)

Ähnliche Beiträge