Exkursion des Leistungskurses Sport

Die Sportpraxis ist im Leistungskurs Sport in den vergangenen Monaten durch die Corona-Pandemie leider viel zu kurz gekommen. Umso schöner war es, mit dem gesamten Kurs die erste Exkursion zum Golfplatz Mahlow zu unternehmen.

Auch wenn viele der Schülerinnen und Schüler schon von Golf gehört haben, war es für die meisten der erste Griff zu einem richtigen Golfschläger. In den zwei Stunden Golfkurs standen das Putten und das Training auf der Driving-Range auf dem Programm. Für den gesamten Kurs war es nicht nur eine tolle Erfahrung sondern auch ein schöner Abschluss eines Schuljahres, was ich sicherlich alle ganz anders vorgestellt hatten.

Im nächsten Schuljahr wird unser erster Leistungskurs Sport sein Abitur machen. Unser zweiter Leistungskurs Sport starten mit 16 Schülerinnen und Schülern in den 11. Jahrgang.