Exkursion zur HisStory – Das Christentum verändert die Welt

Am Donnerstag, den 09.09.2021, ist die Klasse 7a zu der Ausstellung „HisStory“ in die Evangelisch-freikirchliche Gemeinde Blankenfelde-Mahlow gefahren. Wir hatten  45 Minuten Zeit, um uns die Ausstellung anzuschauen und die zahlreichen Bilder, religiösen Gegenstände, Bücher anzuschauen. In der Freikirche wurden wir herumgeführt und uns wurde anschaulich die Anfänge des Christentums, die Reformation sowie die Vielfalt evangelischer erklärt. Wir haben viel darüber erfahren. Am Eingang stand eine Buchdruckpresse, wo die Kinder sich einen Bibelspruch (Joh 3,16) auf ein Blatt drucken konnten. Die Klasse 7a konnte Fragen stellen und hatten mehr gelernt über Gott und die Entstehung des Christentums. Die Gemeinde hatte für unsere Klasse einen Tisch mit zahlreichen Leckerei gedeckt, sodass wir gestärkt den Rückweg antreten konnten. 

Tim Adolf (7a)

Ähnliche Beiträge