Erfolge bei Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik

Nach langer Pause waren wir dieses Jahr endlich wieder mit vier Leichtathletikteams am Start. Wir konnten uns gleich eindrucksvoll zurückmelden mit 3 Siegen beim Kreisfinale in Königswusterhausen.

Als Erstplatzierter qualifizierten wir uns also mit drei Teams fürs Regionalfinale in Cottbus am 2.6.!

Auch hier konnten sich die Ergebnisse sehen lassen. Alle Teams waren bis kurz vor Schluss ganz vorne dabei und haben um den Sieg mitgekämpft.

Unsere Mädchen der Wettkampfklasse 3 kamen sogar bis auf 4 Punkte denkbar knapp an den Sieg heran und gewannen die Silbermedaille. Die Jungs verpassten zweimal knapp das Podest und landeten auf Platz 4. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und vielen Dank für Ihren Einsatz!

Unsere besten Punktwerte erzielten Jan Baesche (9. Klasse) im 75m Sprint mit 9,27s (600 Punkte) und Ronja Rasmus (8.Klasse) mit 5,00m beim Weitsprung (549 Punkte). In der WK2 war Niklas Buss im 100m Sprint der beste mit 12.10s und 580 Punkten.

Alle Ergebnisse finden sie auch hier:

Danke auch an Maya, unsere Fotografin

Bericht: Johannes von Loh