Sieger im Kreisfinale Tischtennis in der WK III

Nach langer Zeit reiste mal wieder eine Delegation unserer Schule zum Kreisfinale Tischtennis der WK III nach Königs Wusterhausen. Angeführt von unseren drei Vereinsspielern Freddy (9b), David (8b) und Pascal (7a) und unseren drei weiteren ambitionierten Spielern Aaron H. (9b), Maxi (9a) und Felix (8b) wollten wir unser Bestes geben und bei optimalem Verlauf den Turniersieg mitnehmen. Dies sollte allerdings schwerer werden als gedacht.

Im ersten Spiel schlugen wir sicher das Schiller Gymnasium aus KW. Da das Humboldt Gymnasium das gleiche Ergebnis erreichte, kam es zum Endspiel gegen das Humboldt Gymnasium. Gerechnet wurde, dass Freddy und David ihre Einzel und Doppel mit ihren Partnern Aaron und Maxi gewinnen würden und so irgendwo her noch ein Punkt gebraucht wurde. Gesagt getan. Da die anschließenden 4 Spiele verloren wurden, kam es zum „Showdown“ unserer Kleinsten. Felix und Pascal ackerten und rackerten und holten nach einem 0:2 Satzrückstand noch den Sieg und 5. Siegpunkt. Anschließend kannte der Jubel keine Grenzen und wir wurden nicht nur Kreissieger, sondern fahren nun zum Regionalfinale Ende Januar nach Spremberg. Beeindruckend war der Teamgeist, das pausenlose gegenseitige Anfeuern und Beklatschen, auch wenn fast alle teilnehmenden Schüler aus verschiedenen Klasse kommen. GLÜCKWUNSCH JUNGS!