Titelverteidigung der Fußballer bei Jugend trainiert für Olympia

Mit der Mission Titelverteidigung reisten die Fußballer der EVSSG am 15.09.22 zum Kreisfinale der WK II nach Zeesen. Nach dem Vorjahressieg waren alle hoch motiviert die Leistung ein weiteres Mal zu bestätigen. Die 15 Jungs absolvierten die Gruppenphase souverän mit einem Sieg gegen die Spreewald-Schule Lübben und einem Unentschieden gegen das benachbarte Gymnasium Schönefeld. Somit war die erst Hürde gemeistert und das Halbfinale gegen den ungeschlagenen Sieger der anderen Gruppe sollte zum ersten großen Kräftemessen werden. Höchst motiviert und konzentriert agierten die Jungs als ein Team auf dem Feld, sodass sie nach den 20 Minuten mit einem 3:0 gegen das Bohnstedt-Gymnasium Luckau als Sieger vom Platz gingen.
Im Finale sollte ein weiteres Mal das Gymnasium Schönefeld auf die EVSSG treffen. Trotz 0:1 Rückstand konnte die Mannschaft mit zauberhaft erspielten Toren sich das Ziel der Titelverteidigung erfüllen und gewannen das Finalderby mit 3:1. Somit qualifiziert sich die Mannschaft für das Regionalfinale am 25.05.2023 in Finsterwalde.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank für ihren Einsatz!

Alle Ergebnisse finden Sie hier: LINK

Ähnliche Beiträge